Pluto & Charon: Die Sonde New Horizons in den fernsten Weltenweiten


Ergebnisse des Vorbeiflugs der Raumsonde New Horizons an Pluto und seinen Monden 



Am 14. Juli 2015 wandelte sich der Pluto für uns von einem Lichtpunkt zu einer Welt. Das Bild vom (Zwerg-)Planeten mit dem strahlend weißen Herzen ging um die Erde und rührte die Menschen an wie kaum eine andere Aufnahme aus dem Weltraum.

Inzwischen wissen wir, woraus das Plutoherz besteht, wenn auch noch nicht, wie es zustande kam. Und die Raumsonde New Horizons hat noch viele andere erstaunliche Landschaften entdeckt auf diesem fernen Himmelskörper, der überraschenderweise so erdähnlich wirkt wie kaum ein anderer im Sonnensystem. Dieses Buch gibt den Erkenntnisstand wieder, den die amerikanische Raumsonde bis zum April 2016 zur Erde übermittelt hat, zeigt die besten Fotos vom Pluto und seinen Monden und beschreibt ihn so, wie wir ihn heute sehen - als fremden Planeten, den kein Science-Fiction-Autor hätte bizarrer ersinnen können.

Die beiden Autoren, Dipl.-Ing. (FH) Andreas Möhn und Dipl._Chem. Metka Klemenčič, sind Mitglieder der Wiesbadener "Astronomischen Gesellschaft Urania e. V.", das Vorwort steuerte Dr. Rainer Riemann bei, "renommierter Astrophysiker aus Heidelberg".

21.59 x 27.94 cm 
Vierfarbdruck, 148 Seiten. Mit über 100 meist farbigen Abbildungen.
ISBN-13: 978-1534633520 ISBN-10: 1534633529 

> Druckausgabe oder KDP-Select-eBook hier: Pluto & Charon
> Zur Leseprobe auf Academia.edu

Extras:

Livemitschnitt des Vortrags unseres Autors Andreas Möhn in der Volkssternwarte der Astronomischen Gesellschaft Urania, Wiesbaden, im März 2016.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen