Ebooks: Download for Kindle Download for tolino Our e-books for downloading from XinXii Print: Order our printed books from CreateSpaceOrder our printed books from AmazonGoodreads icon 32x32
Codex Regius on/auf: TwitterFacebookVKGoogle +1youtube

2017-10-02

Neuerscheinung: Rom und die Jagd auf die Weltmaschine

So, da sind wir! Die Druck- und die Kindle-Version unseres historischen Abenteuerromans für jugendliche Leser sind online verfügbar: Rom und die Jagd auf die Weltmaschine . Und zur Feier des morgigen Tags der deutschen Einheit wird die eBuch-Ausgabe vom 03. bis zum 04. Oktober sogar kostenlos abrufbar sein!

Hier folgt ein kleiner Auszug aus der Endfassung:

"Die Zeit der Wintersonnenwende war nach alter Sitte eine Zeit von Ungebundenheit, Exzess und Zügellosigkeit. Im Hause Iulii fand sie jedoch keinen Eingang. Zu düster waren die Nachrichten, die diese Feiertage überschatteten.

Zuerst war Bellanco der Traumdeuter verschwunden und wieder erschienen - ohne Kopf.

Als nächstes war Belsia Valeriana verschwunden und bis zum letzten Feiertag überhaupt nicht wieder erschienen.

Dafür war Frau Großmutters Geist erschienen und hatte Onkel Senex die Treppe hinuntergeworfen.

Adrianus fragte sich, was in Aquae Mattiacorum eigentlich vorging.

Niemand hatte den armen Traumdeuter überhaupt vermisst, bis Arbeiter ihn auf einem Feld gefunden hatten. Leider war Adrianus auf seinem Heimweg ausgerechnet dort vorbeigekommen, und er hatte sogar geholfen, die überfrorenen Furchen nach dem Kopf abzusuchen. Nachdem er sein Essen im Straßengraben hinterlassen hatte, hieß das, denn Bellanco hatte keinen appetitlichen Anblick geboten. Sein Hals war mit einem sauberen Axthieb durchtrennt worden.

Offenbar hatte Adrianus noch einen weiten Weg vor sich, bis er ein vollwertiger Heiler würde."