Ebooks: Download for Kindle Download for tolino Our e-books for downloading from XinXii Print: Order our printed books from CreateSpaceOrder our printed books from AmazonGoodreads icon 32x32
Codex Regius on/auf: TwitterFacebookVKGoogle +1youtube

2017-10-23

"Codex Regius" feiert den 20. Hochzeitstag!

Mal ein ungewöhnlicher Anlass für eine Gratis-Buchaktion: Nächste Woche feiern die beiden Autoren der Marke "Codex Regius" ihren zwanzigsten Hochzeitstag! Aus diesem Grund geben wir drei Kindle-Sachbücher vom 29. bis zum 31. Oktober zum kostenlosen Download frei.

"Die Vergessenen Astronauten" behandelt die gescheiterten Figuren in der Raumfahrtgeschichte der Apollo-Ära - jene, die den Flug zum Mond verpassten, teils aus tragischen und teils aus tragikomischen Gründen. Hier sind Geschichten zusammengetragen, die nicht schon in 150 früheren Büchern über die Zeit der Mondlandungen geschrieben wurden.


"Atlantika" ist eine kommentierte Neuübersetzung von Platons "Atlantis"-Dialogen, die die literarischen Inspirationen seines weltbekannten Mythos erkundet und die bisherigen Übersetzungen hinterfragt: Welche Peinlichkeit haben zum Beispiel die zehn Könige von Atlantis bei ihren Vollversammlungen begangen, und warum versucht sie jeder Übersetzer auf eine andere Weise zu vertuschen?


"Lukian gegen den Lügenpropheten" ist eine kommentierte Neuübersetzung des in Deutschland fast vergessenen Traktats "Alexandros oder: Der Lügenprophet", in dem der Autor Lukian von Samosata erzählt, wie er selbst in detektivischer Argumentation die übernatürlichen Kräfte des Sektengurus Alexandros als Bühnenmagiertricks entlarvte, die heute noch gerne verwendet werden.